emotional/sensibel sein

  • An manchen Tagen hat man es nicht leicht im Umgang mit anderen
  •  Man reagiert emotional auf alles Mögliche
  •  Kleine Bemerkungen und Gesten
  •  Alles wird negativ ausgewertet.
  •   Man hat das Gefühl
  • Die Gefühle werden mit Absicht verletzt
  • Und nicht geachtet
  • Kritik nicht nur persönlich genommen, sondern man nimmt es sich wirklich zu Herzen und
  • fühlt sich so mitunter ernsthaft verletzt, wenn man für seine Arbeit kritisiert wird

23.4.18 16:45

Letzte Einträge: Leid, Selbstheilen, Bewerbungen schreiben, auch ein ätzender Tag geht vorbei, Manche Menschen verzweifeln an schweren Krisen, andere wachsen sogar daran., Momente in denen man sich blamiert

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lilly / Website (23.4.18 16:52)
Das kenn ich gut!


PP / Website (1.6.19 11:25)
20 Millionen Farben

Dass es Farben gibt in vielen Abstufungen
und nicht nur Schwarz oder Weiß,
musst ich auch erst lernen:

Früher wandelte ich immer wieder
über einen sehr schmalen Grat
und war immer gefährdet.

Wer nicht für mich war,
den sah ich gegen mich und ich
war schon echt ein wenig paranoide.

Aber wenn man Ursache und Wirkung kennt,
durchschaut man sich selbst und kommt
besser mit sich klar und anderen

und die Gefühlsschwankungen
nehmen nicht mehr Überhand
von himmelhoch jauchzend

bis zu Tode betrübt.

©PP

(War früher genauso empfindlich: Ein falsches Wort, eine falsche Geste, ein falschern Blick und ich bin in einen Abgrund gestürzt. Heute kenne ich das Borderline-Syndrom und lebe gut damit. Es gibt Bücher darüber, die helfen können. Wenn man weiß, warum und weshalb man so extrem tickt und jedes Wort auf die Goldwaage legt, dann lebt es sich leichter damit. Kann mich bei dir natürlich auch irren. Pubertät ist auch eine schwere Zeit, wo man so sensibel ist wie rohes Fleisch .. Kraft und Zuversicht für dich

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen